Font Size

Cpanel

Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Maas Reinhold 1die Zeit rast und wir rasen mit. Das halbe Jahr ist fast schon wieder vorbei, im Frühling sind  wir gefühlt mitten im Sommer, der Regierungsapparat stottert und der politische Alltag hat alles fest im Griff.

Trump trumpft auf mit der Versöhnung Nord- und Südkorea, legt aber gleichzeitig die Lunte ans Pulverfass Iran/Israel. Von neuerlichen Zollfestsetzungen will ich hier gar nicht erst reden.

Der Dieselskandal hält die Nation weiter in Atem. 60 Milliarden zusätzliche Steuereinnahmen (zusätzlich heißt: waren nicht eingeplant) und trotzdem sieht die große Koalition keinen Spielraum für Steuersenkungen.

Auf dem Bundesparteitag hat sich die FDP eindeutig zu Europa bekannt und sich für den weiteren Ausbau europäischer Strukturen ausgesprochen.

Die Parteien erleben derzeit einen deutlichen Aufschwung an Neumitgliedern. Die Gesellschaft politisiert sich und will – besser informiert – mitreden. Und das ist gut so.

Was – Wie – Warum?  
Stellen Sie permanent Fragen an die Politik!
Mischen Sie sich ein!
Es ist Ihr gutes Recht.

Da kommt der 60. Geburtstag der Friedrich-Naumann-Stiftung gerade richtig um sich klar zu werden, warum wir Politik machen. Die Stiftung trägt dazu bei, dem Prinzip „Freiheit in Menschenwürde“ in allen Bereichen der Gesellschaft Geltung zu verschaffen und politische Bildung zu vermitteln.
 
Nächstes Jahr im Mai haben wir nicht nur Europawahlen, wir haben auch Wahlen für die Gemeinde-, Stadt- und Kreisparlamente.

Es ist also jetzt an der Zeit die Weichen für diese Wahlen zu stellen. Vielleicht fragen Sie sich gerade selbst, ob Sie kandidieren wollen – aber auf welcher Liste?  

Wir hier im FDP-Kreisverband Reutlingen beginnen die Kommunalwahlen vorzubereiten.
Jetzt und in den nächsten Monaten werden die Weichen gestellt, wer zukünftig in den Kommunalparlamenten entscheiden wird.

Vielleicht sind Sie ja mit dabei.

herzliche Grüße

Ihr
Reinhold Maas

Aktuelle Seite: Home KVRT Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,