Boule-Turnier der Reutlinger Liberalen mit Rekord-Beteiligung:

Internationales Team siegte

MdB-Pokal ging an Raymond Lecourt und Tawan Hochleitner-Supapirak

Reutlingen. BeBoule 2013im diesjährigen Boule-Turnier der Reutlinger Liberalen setzte sich ein internationales Team durch. In einem äußerst spannenden Finale holten sich der gebürtige Franzose Raymond Lecourt und die aus Thailand stammende Tawan Hochleitner-Supapirak den vom Bundestagsabgeordneten Pascal Kober gestifteten Pokal. Sie schlugen Karin Kuhn und Dietmar Hähn nach anfänglichem Rückstand in einer dramatischen Aufholjagd, sodass sich Kuhn und Hähn mit der Silbermedaille zufrieden geben mußten.

FDP-Ortsvorsitzender Dr. Knut Hochleitner hatte das von Angelika Wagner wieder perfekt organisierte und geleitete Turnier eröffnet. Der Andrang in der Pomologie war diesmal so groß, dass man schnell noch zusätzliche Kugeln besorgen musste. Mehr als zwei Dutzend zweiköpfige Mannschaften maßen schließlich ihr Können beim Kugel-Werfen auf das bunte „Schweinchen“. Sowohl die Zusammensetzung der Teams als auch die Spiel-Paarungen wurden ausgelost. Beim Boule-Turnier der Reutlinger Liberalen wurde wie immer die Pétanque-Variante dieser uralten Sportart gespielt. Dabei traten zwei Spieler mit jeweils drei Kugeln gegen zwei andere an.

Das diesjährige Turnier hinterm Kaffeehäusle begann bei strahlendem Sonnenschein. Auch die kurzzeitig am Himmel auftauchenden Gewitterwolken konnten die gute Laune der Spielerinnen und Spieler nicht trüben und verzogen sich dann auch ganz schnell wieder. Bei der Überreichung des Pokals freute sich Stadtrat Hochleitner, dass ihn mit Raymond Lecourt auch ein Vertreter des Boule-Ursprungslandes entgegen nehmen konnte. Er betonte den verbindenden Charakter dieses sowohl von französischen Royalisten wie Revolutionären populär gemachten Spiels aus dem 13. Jahrhundert. Dr. Hochleitner dankte der diesmal besonders geforderten Turnier-Leiterin und dem Kaffeehaus-Team für die gastrnonomische Betreuung. Gefeiert wurde hinterher im Forellenhof-Zelt auf dem Reutlinger Herbst.

Bild: FDP-Ortsvorsitzender Dr. Knut Hochleitner (rechts) überreichte den vom Bundestagsabgeordneten Pascal Kober gestifteten Pokal an Raymond Lecourt und Tawan Hochleitner-Supapirak

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Presseberichte Boule-Turnier der Reutlinger Liberalen mit Rekord-Beteiligung: