Nicht nur für „Leuchttürme“ im Kulturleben der Stadt

Dass die FDP auf der Seite der Kulturschaffenden steht, betonte Stadtrat Hagen Kluck beim „liberalen Stammtisch“ der Gemeinderatsfraktion im Nürtinger Hof. Die Liberalen würden neben den „Leuchttürmen“ auch die vielen anderen Initiativen nicht vergessen. Stadtrat Dr. Knut Hochleitner erinnerte an den Einsatz für den Theater-Neubau auf dem Listhallenareal. Nur mit viel Mühe habe man die anderen Fraktionen von der Richtigkeit dieses Standortes überzeugen können. Die von CDU, SPD und Grünen ursprünglich angestrebte Lösung an Planie und Urbanstraße war nach den Worten von Stadtrat Prof. Dr. Willi Weiblen „zu kostenträchtig und nicht erweiterbar“. Laut FDP-Kreisvorstandsmitglied Dr. Thomas Steinmayer gibt es noch viele andere Kultureinrichtungen, die gestärkt werden müssen. Stadtrat Dr. Carl-Gustav Kalbfell nannte als Beispiele die Theaterpädagogik an der Heppstraße, Arbeits- und Ausstellungsmöglichkeiten für bildende Künstler und die Mundartbibliothek.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Presseberichte Nicht nur für „Leuchttürme“ im Kulturleben der Stadt