Bockbierfest mit politischer Leviten-Lesung

FDP Wannweil-Unteramt:

Bockbierfest Wannweil 090514Dass Wahlkampf nicht immer bierernst sein muss, wollten die Wannweiler Liberalen mit ihrem Mai-Bock-Bier-Fest in der Bahnhofsgaststätte beweisen. Für die richtige Stimmung sorgten Berthold Grauer mit seinem Akkordeon und der Baisinger Brauereichef Edmund Teufel mit einem Frei-Fass „Teufelsbock“. FDP-Europa-Kandidat Dr. Bernd Leweke konnte bei der Eröffnung ein volles Haus begrüßen. Die Rolle der „Wannweilia“ übernahm diesmal der Reutlinger Stadtrat Dr. Knut Hochleitner. Er las anwesenden und nicht anwesenden Politikern ordentlich die Leviten. Seine Parteifreunde wurden dabei nicht ausgespart. So mussten sich Kreis- und Gemeinderat Helmut Bader aus Wannweil und der Reutlinger Stadtrat Hagen Kluck anhören, wo und wie sie schon überall als „Wirtschaftsförderer“ tätig geworden sind. Das Publikum jubelte Hochleitner immer wieder begeistert zu: „Da send mer dabei, das ist prima! Viva Wannweilia!“

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Presseberichte Bockbierfest mit politischer Leviten-Lesung