Für eine lebendige Innenstadt

In der Reutlinger Innenstadt muss es auch weiterhin attraktive Angebote für Besucher aus Nah und Fern geben. Das bekräftigte FDP-Fraktionsvorsitzender Hagen Kluck bei einem liberalen Stammtisch im Biergarten der Gaststätte Gartentor. Die Erlebnisgastronomie liefert auch nach Ansicht von Stadtrat Knut Hochleitner wichtige Beiträge zur Erhaltung und Steigerung dieser Anziehungskraft. „Altstadt-Bewohner und im Zentrum feiernde Besucher müssen gegenseitiges Verständnis aufbringen“, forderte der selber an der Metzgerstraße wohnende Kreis- und Stadtrat Carl-Gustav Kalbfell. Sein Fraktionskollege Willi Weiblen unterstützte ihn darin: „Das Zentrum  gehört allen Reutlingern und ihren Gästen“. Gemeinderatskandidatin Camila Romanato lehnt eine kommunale Ordnungspolitik ab, „die gleich nach Feierabend die Bürgersteige hochklappt“.  Ihr Mitbewerber Hans Bock machte deutlich, dass Feiernde zur Rücksicht auf die Bewohner verpflichtet seien.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Presseberichte Für eine lebendige Innenstadt