Font Size

Cpanel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Maas Reinhold 1die Wahl ist vorbei, das Volk hat gesprochen.
Wir können stolz sein auf ein hervorragendes Ergebnis.
Vielen Dank an all unsere Wähler und Wählerinnen, vielen Dank auch an alle, die von Ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben und vielen Dank an die vielen Mithelfer während des Wahlkampfes.


Sie haben unseren Kandidaten Pascal Kober mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis in den Bundestag gewählt.
 
Das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 ist kein einfaches Ergebnis. Die grossen Volksparteien sind geschrumpft. Von den nackten Zahlen ein klares Votum: Die Grosse Koalition (GroKo) wurde eindeutig abgewählt.
Ein Signal für die kleinen Parteien in eine Koalitionsregierung einzutreten? So eindeutig auch nicht. Müssen sich doch die Liberalen mit den Grünen auf ein gemeinsames Programm einigen. Und als stärkste Partei im möglichen Jamaika- Bündnis möchte die CDU ja auch noch ein Wort mitreden.
 
Die kommenden Wochen werden intensiv werden, zumal die SPD für den Anfang jedwede Gesprächsbereitschaft ausgeschlossen hat.
Wir können alle nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen aller Parteien einig werden, ansonsten wären Neuwahlen die Notlösung. Notlösung aber bleibt Notlösung und ist nicht wirklich anzustreben.
 
Nochmals Danke an die Wählerinnen und Wähler, die uns das Vertrauen ausgesprochen haben. Für die Region Reutlingen war es eine gute Wahl, ist Reutlingen doch mit vier Abgeordneten in Berlin vertreten.
Und das ist gut so.
 
Wir freuen uns jedenfalls auf die kommenden Aufgaben, wie sie auch sind. Regierung oder Opposition. Wir geben unser Bestes.
 
Reinhold Maas
Kreisvorsitzender FDP Reutlingen

Aktuelle Seite: Home Hilfe Archiv KVRT Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger