Spenden als Beitrag zur Demokratie

Geld 200Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger. Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. Eine Spende an eine Partei stärkt die Demokratie in Deutschland.

Spenden sind steuerlich abzugsfähig Als Privatperson können Sie Ihre Spende an die FDP bis zu 3.300 € im Jahr steuerlich geltend machen, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 6.600 €, unabhängig davon, ob Sie zusätzlich etwa an Vereine oder für andere gemeinnützige Zwecke spenden. Eine Spende von 500 € kostet Sie im günstigsten Fall 250 € und bedeutet für die FDP bis zu 690 €, denn für die ersten 1.650 € bzw. 3.300 € werden Ihnen nach § 34g Einkommensteuergesetz exakt 50 Prozent der gespendeten Summe von der Steuerschuld abgezogen. Darüber hinaus gehende Beiträge können Sie bis zur Höhe von 1.650 € bzw. 3.300 € in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen.

Auch kleinere Beträge helfen uns bei unserer politischen Arbeit! Eine steuerabzugsfähige Spendenquittung geht Ihnen unaufgefordert zu.

Die Konten des FDP-Kreisverbandes Reutlingen:

76508 Kreissparkasse Reutlingen (BLZ 640 500 00), IBAN: DE07 6405 0000 0000 0765 08

145877000 Volksbank Reutlingen (BLZ 640 901 00), IBAN: DE04 6409 0100 0145 8770 00

Für Spenden zum Wahlkampf verwenden Sie bitte das folgende Konto:

Kreditinstitut: Volksbank Reutlingen
Kontonummer: 145877000 (BLZ: 64090100), IBAN: DE04 6409 0100 0145 8770 00

Möglichkeiten der FDP zu spenden:

1. Spenden Sie offline per Kreditkarte mit diesem Spendenformular.

2. Spenden Sie per Einzugsermächtigung und schicken oder faxen Sie uns diese.

3. Spenden Sie per Dauerauftrag, z.B. 20 Euro im Monat an den FDP-Kreisverband Reutlingen, Konto: 76508 (BLZ 640 500 00),  IBAN: DE07 6405 0000 0000 0765 08 Kreissparkasse Reutlingen.

4. Spenden Sie per Überweisung bei Ihrer Bank an den FDP-Kreisverband Reutlingen, Konto: 76508 (BLZ 640 500 00), IBAN: DE07 6405 0000 0000 0765 08 Kreissparkasse Reutlingen.

5. Spenden Sie, indem Sie uns einen Scheck schicken.

6. Spenden Sie Beiträge. Werden Sie Mitglied der Freiheitspartei FDP und unterschreiben Sie jetzt Ihre persönliche Unabhängigkeitserklärung.

Aktuelle Seite: Home Hilfe Wahlprogramm Spenden