Die Liberalen kommen wieder!

Steinhilber WibkeAm 25. Mai 2014 geht es um die Zukunft unserer Kommunen

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,
in Zeiten der Globalisierung haben Kreise, Städte und Gemeinden eine besondere Bedeutung. Mit ihren kulturellen Eigenheiten, Traditionen, Vereinen, Veranstaltungen aber auch ihrer eigenen Geschichte sind sie für die Bürgerinnen und Bürger Heimat. Politik auf kommunaler Ebene ist greifbar, Politikerinnen und Politiker sind ansprechbar. Als wichtigste Ebene der Selbstverwaltung ist die Kommunalpolitik das Feld, auf dem sich Bürgerinnen und Bürger unmittelbar an der Gestaltung des Gemeinwesens beteiligen können.

Auch für die Wirtschaft ist die Kommune vor dem Hintergrund der Globalisierung von besonderer Bedeutung. Gerade in Zeiten, in denen Dienstleistungen und Produkte fast an jedem Ort der Welt angeboten und hergestellt werden können, spielen lokale Standortfaktoren eine wichtige Rolle bei Investitionsentscheidungen von Unternehmen.

Die kommunale Selbstverwaltung ist für uns alle ein „Pfund“, mit dem wir wuchern können. Unsere Ortschaften, Gemeinden und Städte, unser Landkreis und unsere Region müssen für die anstehenden Probleme eigenständige Lösungen entwickeln. Und dazu möchte auch die FDP mit ihrem personellen Angebot bei den Kommunalwahlen beitragen!

Wir Liberalen treten erneut in allen Wahlkreisen unseres Landkreises mit eigenen Kreistagslisten an. Dabei haben wir uns nicht – wie beispielsweise Grüne und Linke – mit Kandidaturen Ortsfremder beholfen. Ob auf der Alb oder an Echaz, Erms und Neckar: die FDP zeigt überall Flagge! Dass wir bei der Europa-Wahl dabei sind, ist für uns als Europa-Partei logisch. Und mit Dr. Bernd Leweke haben wir einen aktiven Kandidaten fürs Europäische Parlament gewonnen.

Wir sind mit zwei Regionalvertretern, sechs Kreisräten und zwei Dutzend Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräten kommunalpolitisch fest verankert. Das muss auch in Zukunft so bleiben. Bitte machen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten bekannt. Und sorgen Sie für eine gute Wahlbeteiligung am 25. Mai 2014.

Es grüßt Sie herzlich

Wibke Steinhilber
Vorsitzende der FDP im Kreis Reutlingen

Aktuelle Seite: Home Service Kreisgeschäftsstelle KVRT Die Liberalen kommen wieder!